News vom 4. September 2022

U20/U23-SM in Genf

Zwei BBA Athleten waren am vergangenen Wochenende an den U20/U23-SM in Genf am Start, mit Top-Resultate.

Amine Mohamed Abaidi lief am Samstag den 100m der U20M, und qualifizierte sich für das Finale mit einer neuen PB von 10,97 nachdem er im Vorlauf schon 10,93 lief (aber mit 2,5 m/s Wind). Im Finale lief er dann auf Platz 5!

Am Sonntag war die Mittelstreckenspezialistin Joceline Wind im 1500m der U23W am Start. Trotz Müdigkeit aufgrund ihrer Universitätsprüfungen konnte sie aber den Aufwand gut durchstehen, um ihren ersten Jugend-Titel in 4:19,93 zu gewinnen, nachdem sie letztes Jahr schon die zwei Aktive-SM Titel gewann!

Amine war am Sonntag ebenfalls auf 200m der U20M mitdabei. Über der Zeit qualifizierte er sich für das Finale mit 22,22 (+2,5 m/s), wo er dann ein tolles Rennen absolvierte und den 4. Rang mit einer neuen PB von 22,42 erreichte!

Wir gratulieren ganz herzlich!