Willkommen bei Biel/Bienne Athletics

Wir sind der führende Verein für Leichtathletik und Laufsport in der Region Biel/Bienne und Umgebung. Wir bieten eine fundierte und breite Ausbildung von der Schüler- über die Jugendleichtathletik bis zu den Aktiven und fördern die leistungsorientierte Leichtathletik.

Letzte News

11. September 2022

Stedtlilouf Aarberg 2022

Dank super Resultate unserer jungen AthletInnen beim Stedtlilouf Aarberg 2022 gewinnt BBA die Vereinswertung!

Hier die BBA Podestplätze:

Mädchen U10:
- 1. Rang Asia Zahnd
- 3. Rang Melina Trachsler

Knaben U12:
- 3. Rang Tobias Vouillamoz

Weibliche Jugend U14:
- 1. Rang Lina Gehlhaar
- 3. Rang Kiana Hächler

Männliche Jugend U14:
- 3. Rang Jérémy Greder

Bravo!

Stedtlilouf Aarberg 2022

11. September 2022

Staffel-SM Frauenfeld

Biel/Bienne Athletics war mit einer schöne Delegation an den Staffel-SM in Frauenfeld mitdabei. Trotz Enttäuschungen in den U16 5x80m Staffeln wurden diese Scheizermeisterschaften ein tolles Erlebnis, wo wertwolle Erfahrung für den Zukunft auch gesammelt wurde.

 
Die Resultate der vier BBA Teams:

  • 5. Rang der U18W Olympische Staffel mit Milena Smolenska, Luana Rieder, Kati Schlapbach und Féline Minder
  • 12. Rang der U18M 3x1000m Staffel mit Julian Lehmann, Numa Marmier und ...

Staffel-SM Frauenfeld

4. September 2022

U20/U23-SM in Genf

Zwei BBA Athleten waren am vergangenen Wochenende an den U20/U23-SM in Genf am Start, mit Top-Resultate.

Amine Mohamed Abaidi lief am Samstag den 100m der U20M, und qualifizierte sich für das Finale mit einer neuen PB von 10,97 nachdem er im Vorlauf schon 10,93 lief (aber mit 2,5 m/s Wind). Im Finale lief er dann auf Platz 5!

Am Sonntag war die Mittelstreckenspezialistin Joceline Wind im 1500m der U23W am Start. Trotz Müdigkeit aufgrund ihrer Universitätsprüfungen konnte sie ...

U20/U23-SM in Genf