Herzlich willkommen bei Biel/Bienne Athletics

Wir sind der Leichtathletik- und Laufsportverein in der Region Biel/Seeland. Gegründet am 1.1.2012 aus der Fusion der zwei Traditionsvereine LAC Biel und LSV Biel bieten wir ein grosses Trainingsangebot mit erfahrenen Trainern und ehemaligen Athleten im Bereich Laufen/Ausdauer und Leichtathletik/Technik.

Letzte News

19. Juni 2022

Regionalmeisterschaften Westschweiz

Die BBA Athletinnen und Athleten waren an diesem Wochenende am Start an den Regionalmeisterschaften Westschweiz in Lausanne:

U16

Am besten lief es Alicia, die sich am Samstag über 600 mit einer persönlichen Bestzeit (1:41.94) und unterbotenen U16-SM Limite für den Final qualifizierte, wo sie 6. wurde und nur wenig über 1:42 blieb.

Reagan stiess die Kugel wieder einmal in die Nähe der 10m (9.90m) was für sie eine Saisonbestweite ist. ...

mehr

Regionalmeisterschaften Westschweiz

12. Juni 2022

Berner Einzelmeisterschaft

Beim Berner Einzelmeisterschaft am 11.-12.06. zeigten unsere Athletinnen und Athleten starke Leistungen:

U10 - Véra (Yevossi) Adzayi Essenam hat beim Ballweitwurf die Bronzemedaille gewonnen! Jayden Oben Epey hat seine Serie im Sprint gewonnen und ist schlussendlich auf Platz 6 gelandet.

Zwei unserer Athletinnen haben sich sogar an die Disziplin Stabweitsprung gewagt. Sie haben beide eine Medaille ergattert: Carla Biaggi die Goldmedaille und Smilla Wegmüller die Silbermedaille.

U12 - Silbermedaille Staffel Jungs, ...

Berner Einzelmeisterschaft

4. Juni 2022

Nachwuchsmeeting 2022 in Bern

12 Athletinnen und Athleten waren heute in Bern am Start. Lucy Wittmer strahlte vor Freude über die erreichte SM-Limite über 80m (10.55). Alicia Alioth verpasste diese über 600m nur ganz knapp (1:44.30; die Limite liegt bei 1:44.00). Erfreulich war auch, neben einigen persönlichen Bestleistungen, der Auftritt der U16-Staffel (mit Genc Selimi, Tammaro Wyss, Noah Ritter und Patrick Rauscher) über 4x100m wo ihnen eine Zeit unter 50 Sekunden gelang (49.41).

Herzliche ...

Nachwuchsmeeting 2022 in Bern