News vom 28. August 2022

U16/U18-SM Riehen

An den U16/U18-SM in Riehen war BBA durch 7 Athleten repräsentiert.

Im 80m der U16W qualifizierte sich Féline Minder mit 10.29 (PB) für den Halbfinal, wo sie dann auf Platz 3 ihres Rennens lief. Auch im 80m mitdabei war Lucy Wittmer die 10.63 im Vorlauf sprintete.
Nach einer schwierigen Vorbereitung konnte sich Luana Rieder wieder über 100m der U18W an den Anderen messen, und Erfahrung für die nächsten Jahren sammeln.

Im Lauf waren Julian Lehmann und Damian Maurer im 1500m der U18M am Start. Julian lief in 4:26.31 neue PB, und verpasste damit ganz knapp die Final-Quali. Damian lief in 4:28.00 auf Rang 8 seines Vorlaufs. Milena Smolenska verpasste in 2:24.86 ebenfalls ganz knapp ein Finaleinsatz über 800m der U18W.

Am zweiten Wettkampftages war Genc Selimi über 100m Hürden der U16M am Start. Mit nur einem Hürdenrennen in den Beinen dieser Saison konnte er sich über die Zeit für den Halbfinal qualifizieren. Dabei unterbot er mit 14.76 seine Bestleistung um gleich 6 Zehntel!
Diese Zeit konnte er im Halbfinal bestätigen (14.75), was jedoch nicht für den Final reichte.

Herzliche Gratulation an alle Athleten und Trainern für eure tolle Arbeit! Wir sind ganz stolz auf euch.