News vom 15. Juni 2021

Starker Einstieg für Christian Mathys

(Bieler Tagblatt vom 15.06.2021)

Nach Joceline Winds starker Leistung und der U23-EM-Limige-Qualifikation über 800 Meter (BT von gestern) schreibt auch Christian Mathys eine Schlagzeile. Der WM-Bronzemedaillengewinner an der Trial-WM 2019 und 2018 hat bei der Olla de Nuria in Katalonien über 21,5 Kilometer und knapp 2000 m Höhendifferenz einen Spitzenplatz erreicht. Es war seine erste grosse Herausforderung in diesem Jahr. «Ich bin sehr zufrieden, auch mit der Zeit, die schneller war als der bisherige Kursrekord», so Mathys über seinen Facebook-Account. Er belegte in zwei Stunden, zehn Minuten und neun Sekunden, rund sechs Minuten hinter dem Sieger Stian Angermund aus Norwegen, in einem internationalen Klassefeld den siebten Schlussrang.