Allgemeines

Biel/Bienne Athletics bietet ein Trainingsangebot für Knaben und Mädchen ab 8 jährig an. Trainiert wird in gemischten Gruppen. Bei uns steht Qualität vor Quantität. Es ist uns wichtig, dass wir die Kinder individuell fördern und fordern können. Bei uns ist jedes Kind willkommen – unabhängig des Könnens. Wir erwarten Lernbereitschaft, Motivation, Freude an der Leichtathletik, gegenseitiger Respekt und Präsenz. Das Sommertraining beginnt nach den Frühlingsferien und findet immer draussen statt. Das Wintertraining ist in der Halle und beginnt nach den Herbstferien.

Weiter Infomationen zum Trainingsbetrieb

Probetraining

Aufgrund der grossen Trainingsklassen werden bis auf Weiteres keine neuen Athletinnen und Athleten in den Altersklassen U10 und U12 aufgenommen.

Interessierte Nachwuchsathletinnen und -athleten der Jahrgänge 2011, 2010, 2009 und 2008 nehmen wir gerne auf eine Warteliste auf. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir ein Probetraining durchführen, nach welchem über den Clubbeitritt entschieden wird.

Bitte Name, Vorname und Geburtsjahr an mailen.

Trainings- und Wettkampfskonzept

Wir sind bestrebt dem Nachwuchs durch spielerische Trainingsformen die Freude an der Leichtathletik zu
vermitteln. Mit abwechslungsreichen, gezielten, kinder- und jugendgerechten Trainingslektionen
wollen wir uns ein gutes Fundament für die diversen Leichtathletik-Disziplinen schaffen. Unserer Trainerstab hat sich Gedanken über die optimalen Trainingsmöglichkeiten gemacht und folgende Trainingstermine je Kategorie aufgestellt.

Weitere Info

Leichtathletiktraining während den Sommerferien

Während den Sommerferien (06.07.2019 - 18.08.2019) findet am Mittwochabend von 18:15 - 20:00 Uhr auf der Champagne ein Leichtathletiktraining gemeinsam für alle Alterskategorien statt. 

Ferienplan Biel